Montag, 30. Juli 2007
Donnerstag, 12. Juli 2007
E puer selwer gemaachten Handybiller





Freitag, 6. Juli 2007
Aus menger Hexenaptikt
- Werfen Sie ausgepresste Zitronen nicht weg! Geben Sie etwas Öl hinein und stemmen Sie für eine Viertelstunde Ihre Ellenbogen in die Zitronenhälften - diese werden davon zart und weich.
- Bei unreiner Haut sollten Sie als Gesichtswasser Hamameliswasser verwenden und regelmäßige Hamamelis-Dampfbäder machen.
- Eine straffende Gesichtsmaske, die Ihr Gesicht noch kurz vor dem Ausgehen frisch und rosig macht: 1 Eiweiß leicht verschlagen, auf das gereinigte Gesicht auftragen, nach 10 Minuten lauwarm abspülen.
- Erleben Sie den Morgen spirituell und körperlich: Tautreten im morgendlichen Gras härtet nicht nur den gesamten Organismus ab, sondern macht auch schlanke Fesseln. Sie können das gleiche auch in der Badewanne tun, die Sie etwa 15 cm hoch mit kaltem Wasser füllen.
- Um den Eigengeschmack zu verstärken, geben Sie süßen Speisen eine Prise Salz und salzigen Gerichten eine Prise Zucker zu. Werfen Sie keine Gurkenschalen fort, sondern massieren Sie damit sanft Ihr Gesicht. Eine augenblickliche Erfrischung!
- Die wunderschön leuchtenden Blüten der Kapuzinerkresse sind eine dekorative (und essbare!) Salatbeigabe. Schneiden Sie auch einige der scharf-würzigen Blätter hinein.
- Wenn Sie Eier kochen, schütten Sie das Wasser nicht weg, sondern verwenden Sie es zum Blumengießen. Die darin enthaltenen Mineralstoffe sind ein vorzüglicher Dünger.
- Ist es Ihnen während einiger Tage nicht möglich, Ihre Zimmerpflanzen zu gießen, so bedecken Sie die Topferde nach dem letzten Giessen mit Moos oder Steinchen.
- Giessen Sie auf gepflasterte Wege kochendes Salzwasser, um unliebsame Kräuter oder Gräser zum Verschwinden zu bringen.
- Müde geschwollene Füße werden wieder frisch, wenn Sie sie nach einem lauwarmen Fußbad mit einer halben Zitrone abreiben.